20 Erfolgsideen – impulse
zeigt kreative Geschäftskonzepte, die beim Kunden ankommen
Für ihr Unternehmen
ist die Wiesbadener Diplom-Biologin Anja Quäschning (Foto) auch in fernen
Ländern unterwegs. Dort sucht sie essbare Blüten für Ihre 2004 gegründete
Deutsche Blütensekt Manufaktur.
Die Idee: Aus den frischen Blüten stellt sie Sekt her, Sirup und Extrakt.
Anfangs nur für den Eigenkonsum, dann für Freunde. Später riet ein Sternekoch
zur Serienproduktion. „Demnächst kommen zu den 26 verschiedenen Sorten noch
einige hinzu“, sagt die Gründerin. Mittlerweile benötigt sie Hilfen für die
Ernte und Produktion ihrer Tropfen, die auch das Fünf-Sterne-Hotel „Palace“ in Berlin
führt.
Deutsche Blütensekt Manufaktur Hof auf die Endlache - Außerhalb 12 D- 65468 Trebur | info@bluetensekt